Neubau MFH Rebstockhalde (Peak 54) | Luzern

Im Auftrag der Wing Company GmbH durften wir die Ausführungsplanung sowie die Bauleitung für das Projekt Peak 54 machen.

 

Mit einem herrlichen Blick auf den Vierwaldstättersee und die Stadt Luzern entstand in der Rebstockhalde ein Neubau mit zwei Maisonette-Wohnungen, einem Kellergeschoss und einem seitlich versetzten Garagengeschoss.

 

Die beiden Wohnungen sowie die Untergeschosse wurden über einen rollstuhlgängigen Fahrstuhl erschlossen. Der Haupteingang der Garten- und der Penthouse-Wohnung sind mit der Aussentreppe erreichbar. Jede Wohnung verfügt über je zwei Balkone.

 

Im grosszügigen Infinity-Pool der Gartenwohnung hat man freie Sicht auf die gesamte Rebstockhalde und das Pilatus Land.

Auftraggeber

Wing Company GmbH

Neuweg 10

6003 Luzern


Zeitpunkt

2020 - 2021


Weitere Infos



News zum Projekt

22.10.2021 | Neubauprojekt PEAK 54 ist auf Kurs

Auf unserer Baustelle in Luzern hat sich vieles getan. Das Fassadengerüst konnte komplett entfernt werden und somit ist das Bauwerk nun sichtbar. Aktuell wird fleissig am Innenausbau gearbeitet. Sei es das Einbauen der Küchen oder die komplexe Einrichtung der Haustechnik – es sind unzählige Arbeitsvorgänge die momentan von unserer Bauleitung koordiniert werden.

 

Weitere Informationen zum Projekt unter https://www.bauplanung-suter.ch/projekte/234-peak-54/

  

#neubau #luzern #ausführungsplanung #bauleitung #bauplanungsuter


09.03.2021 | Beni packte auf der Baustelle mit an

Während der ganzen letzten Woche machte Beni sein Baustellenpraktikum auf unserer Baustelle Rebstockhalde (PEAK 54) in Luzern. Das Projekt ist momentan in einer spannenden Ausführungsphase und so konnte Beni viele praktische Erfahrungen zum Rohbau machen.

In der Ausbildung zum Zeichner Fachrichtung Architektur ist ein solches Praktikum obligatorisch und es gibt den jungen Berufsleuten einen perfekten Einblick in den Baustellenalltag.

Vielen Dank an die Firma Schmid Bauunternehmung AG für die Unterstützung und die gute Betreuung. 


29.10.2020 | Neubau MFH Rebstockhalde in Luzern

Mit einem herrlichen Blick auf den Vierwaldstättersee und die Stadt Luzern entsteht in der Rebstockhalde ein Neubau mit zwei Maisonette-Wohnungen, einem Kellergeschoss und einem seitlich versetzten Garagengeschoss.

Wir freuen uns im Auftrag der Wing Company GmbH die Ausführungsplanung sowie die Bauleitung für dieses interessante Projekt machen zu dürfen.