Patrick Suter

Geschäftsleitung

Nach abgeschlossener Hochbauzeichnerlehre und Technikerschule an der TEKO Luzern hat sich Patrick im Jahr 2010 mit der Bauplanung Suter selbständig gemacht.

Mit viel Freude, Fleiss und Herzblut führt er seinen modernen Betrieb erfolgreich. Zusammen mit seiner Frau und seinen drei Töchtern lebt Patrick in Goldau. Seine grosse Leidenschaft gehört dem Tambourenverein Steinen.

041 855 28 80

VCard


Das Mitarbeiter-Kurzportrait von Patrick aus unserem Newsletter

 

Bereits im zarten Alter von 26 Jahren hat sich Patrick entschieden, den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen. Bevor es dazu kam, hat er seine Ausbildung als Hochbauzeichner und die Weiterbildung zum Techniker erfolgreich abgeschlossen. Während eines viermonatigen Praktikums beim Baumeister konnte er schliesslich viele wertvolle Erfahrungen auf dem Bau sammeln.

 

Nun führt der dreifache Familienvater seinen Betrieb mit neun Mitarbeitenden - nur einen Steinwurf entfernt vom wichtigen Neat-Bahnhof Arth-Goldau. Ständig ist er bestrebt, die Prozesse den neuesten Technologien anzupassen und effizientere Arbeitsweisen zu finden. Diese Eigenschaften führten dazu, dass die Bauplanung Suter heute ein attraktiver Arbeitgeber ist und topmoderne Arbeitsplätze anbieten kann.

 

Patrick begegnet uns Mitarbeitenden immer auf Augenhöhe und das Arbeitsklima ist sehr kollegial. Sein Engagement in der Firma ist mit viel Freude, Fleiss und Herzblut verbunden und er schwärmt: «Es macht richtig Spass mit unserem Team derart vielfältige und interessante Projekte zu realisieren».

 

Wir schauen gespannt vorwärts, wie die Geschichte der Bauplanung Suter GmbH weitergeht.