Ivan Arnold

Bauleitung

Der gelernte Zimmermann hat 2018 seine Ausbildung zum Hochbautechniker erfolgreich abgeschlossen.

Mit seiner spontanen und offenen Art ergänzt Ivan unser Team seit 2015 bestens. Ivan ist in Steinen aufgewachsen und jetzt wohnhaft in Brunnen.

Den grössten Teil seiner Freizeit widmet er dem Trommeln, dem Sport oder seinen Freunden.

041 855 28 73

VCard


Das Mitarbeiter-Kurzportrait von Martina aus unserem Newsletter

Ausgerüstet mit seiner Notizmappe macht sich Ivan gleich nach dem Mittag auf den Weg zu einem Einfamilienhaus in Merlischachen. Dieses Haus hat die Besitzer gewechselt und wird nun komplett umgebaut und an die Bedürfnisse der neuen Bewohner angepasst. Unterwegs ist er mit seinem Firmenauto – ein weisser, wendiger Hybridwagen von Toyota.

 

Seine Aufgabe heute: Den Fortschritt der Bauarbeiten kontrollieren und Absprachen mit dem Gipser und dem Maler machen. Da spielt Genauigkeit eine grosse Rolle – denn vermeintlich kleine Fehler oder Missverständnisse können unschöne Folgen haben. Als gelernter Zimmermann und mit seiner Berufserfahrung als Bauleiter weiss Ivan bestens worauf es ankommt.

 

Mit prüfendem Blick begutachtet er die Arbeiten und gleicht wichtige Eckdaten mit seinen mitgebrachten Bauplänen ab. Viele Details werden nun vor Ort mit den Unternehmern Schritt für Schritt besprochen. Das Nicken ist wohl Zeichen dafür, dass beide Seiten zufrieden sind und im Bild sind, was es als nächstes zu tun gibt.

 

Die Arbeit auf den Baustellen und den engen Kontakt zur Bauherrschaft sowie zu den Unternehmern bereiten Ivan sichtlich Freude. «Wenn ich zu lange am Schreibtisch sitze, werde ich ungeduldig» sagt der ausgebildete Hochbautechniker mit seiner offenen Art.

 

Wir dürfen uns glücklich schätzen diese verantwortungsvollen Bauleiter-Aufgaben in die zuverlässige Obhut von Ivan geben zu können.