Neubau EFH | Arth

In Arth wurde in einem Wohnquartier ein Wohnhaus abgebrochen und an jener Stelle ist ein neues Einfamilienhaus in Massivbauweise entstanden.

 

Das Untergeschoss enthält Abstell-, Technik- und Kellerräume. Intern gelangt man über eine Treppe ins Erdgeschoss. Sämtliche Räume im UG sind unbeheizt.

 

Das Erdgeschoss enthält neben Küche und Esszimmer auch ein Spielzimmer, ein Gäste-WC mit Dusche, sowie ein Reduit und einen Waschraum. Zudem gelangt man vom Vorplatz her in einen nur von aussen zugänglichen, unbeheizten Veloraum. Südwestlich des Hauses entstand zudem ein gedeckter Sitzplatz.

Östlich des Wohnhauses wurde ein offener Carport mit zwei Stützen und einem Flachdach erstellt.

 

Über die Innentreppe gelangt man auf das abschliessende Obergeschoss, welches mit Wohnraum, vier Schlafzimmern, Ankleide, Bad und Abstellraum das Wohngeschoss bildet.

 

Die gesamte Fassade wurde in einem hellgrauen Farbton gehalten. Zwischen den Fenstern bildet eine dunkelgraue Bekleidung mit den dunkelgrauen Fensterzargen einheitliche Fensterbänder.

 

Auftraggeber

Privat


Zeitpunkt

2022 - 2023



News zum Projekt

04.08.2023 | Bezugsbereites Einfamilienhaus 🏡📦

In einem ruhigen Wohnquartier in Arth ist ein altes Wohnhaus einem tollen neuen Einfamilienhaus gewichen. Wir durften die Bauherrschaft von der Idee über die Bewilligungsphase bis hin zur Bau- und Projektleitung begleiten.

Wir wünschen der jungen Familie viel Freude im neuen Zuhause und danken für den tollen Auftrag und die angenehme Zusammenarbeit ganz herzlich.

 

 

 

#neubau #einfamilienhaus #arth #bezug #bauplanungsuter

 


12.06.2023 | Neubau EFH in Arth ist auf der Zielgeraden 👷🏽‍♂️🏁

Kürzlich wurden die Platten- und Parkettarbeiten abgeschlossen. Aktuell wird die Küche eingebaut und die Elektroinstallationen werden abgeschlossen damit das Haus für den Einzug der Familie anfangs August bereit ist.

 

 

#neubau #efh #arth #platten #parkett #küchenbau


03.02.2023 | Sina packte auf der Baustelle mit an 💪🏽

Diese Woche wirkte Sina auf unserer Baustelle eines Einfamilienhauses in Arth mit. Das Projekt ist momentan in einer spannenden Ausführungsphase und so konnte Sina viele praktische Erfahrungen zum Rohbau machen. 🏗

In der Ausbildung zur Zeichnerin Fachrichtung Architektur ist ein solches Praktikum obligatorisch und es gibt den jungen Berufsleuten einen perfekten Einblick in den Baustellenalltag.

 

Vielen Dank an die LBG Goldau für die Unterstützung und die gute Betreuung.

 

#wirmachenprofis #baustellenpraktikum #frauenpower #bauplanungsuter


31.01.2023 | Hochbauarbeiten am EFH in Arth

Auf unserer Baustelle in Arth sind die Arbeiten so weit fortgeschritten, dass der Neubau nun aus dem Boden schaut.

Der Baumeister LBG Goldau wird noch diese Woche die Betondecke über  dem Erdgeschoss fertigstellen.

 

#neubau #rohbau #efh #arth #bauplanungsuter


28.10.2020 | Baustart für ein neues Einfamilienhaus in Arth

Mitte September haben wir die Baubewilligung erhalten und nun kann es los gehen. Die Baustelleninstallation ist eingerichtet und demnächst starten die Arbeiten mit dem Abbruch des bestehenden Wohnhauses.

 

Wir freuen uns auf die Umsetzung dieses tollen Bauprojekts!