Fassadensanierung | Schwyz

An der Rickenbachstrasse in Schwyz steht ein dreigeschossiges Wohnhaus, welches um das Jahr 1980 erstellt wurde.

 

Vor einigen Jahren wurde das bestehende Heizsystem durch einen Fernwärmeanschluss der AGRO Energie AG ersetzt und nun soll auch die Gebäudehülle dem heutigen Standard angepasst werden.

 

Ersetzt werden die bestehenden Fenster durch neue Holz-Metall-Fenster. Zudem wird die Polystyroldämmung entfernt und eine neuwertige Steinwolldämmung auf das bestehende Mauerwerk montiert. Diese Dämmung wird mit einem Aussenputz geschützt.

 

Das Dach bleibt bestehen. Der Estrichboden wird aber mit einer zusätzlichen Bodendämmung aus Steinwolle ausgestattet.

 

Die bestehende Pergola im ersten Wohngeschoss muss aufgrund der ändernden Fassadensituation angepasst werden und wird entsprechend den bestehenden Dimensionen durch eine neue Konstruktion aus Metall mit Lamellendach ersetzt.

Auftraggeber

Privat


Zeitpunkt

2022



News zum Projekt

21.01.2022 | Bevor es losgehen kann …

Bevor ein eigentlicher Baustart erfolgen kann, planen unsere Projekt- und Bauleiter jedes einzelne Bauprojekt im Detail durch.

 

Unsere ZeichnerInnen erarbeiten die millimetergenauen Pläne. Gegebenenfalls muss eine Baubewilligung eingeholt werden. Angebote von den verschiedenen Arbeitsgattungen werden studiert, verhandelt und Aufträge verbindlich erteilt. Ein Terminprogramm wird erstellt.

 

Diese und viele weitere Prozesse sind im Vorfeld erforderlich, damit eine Baustelle schliesslich erfolgreich abgewickelt werden kann.

 

Wir freuen uns, dass wir uns nun auf das neue Projekt Fassadensanierung an der Rickenbachstrasse in Schwyz vorbereiten dürfen.