Neubau DEFH Nelkenweg | Ibach

Am Nelkenweg 4 in Ibach SZ entstand ein modernes Doppeleinfamilienhaus, mit grosszügigem Umschwung.

 

Das Doppeleinfamilienhaus befindet sich in einem ruhigen Einfamilienhaus-Quartier am Nelkenweg in Ibach. Die 5 1/2 Zimmer erstrecken sich über zwei Stockwerke.

 

Im Erdgeschoss befindet sich der Haupteingang mit einem Korridor, der zur offenen Küche und dem Esszimmer führt. Ebenfalls auf diesem Geschoss hat es eine Nasszelle mit WC, einen Keller, ein Reduit und einen gemeinsam genutzten Technikraum. Der Veloraum ist vom gedeckten Eingangsbereich her zu erreichen.

 

Im Obergeschoss befindet sich der Wohnraum mit Blick in den grosszügigen Garten. Nebst einer Waschküche beinhaltet das OG drei Schlafzimmer und eine Nasszelle mit WC, Badewanne und Dusche. Abgeschlossen wurde der Baukörper mit einem Flachdach.

 

Der gedeckte Sitzplatz und die grosse Rasenfläche sind über das Erdgeschoss stufenlos erreichbar. Das Doppeleinfamilienhaus wurde über die bestehende Quartierstrasse erschlossen. Zu jedem Hausteil gehört neben dem gedeckten Carport je ein Aussenparkplatz und zusätzlich ein grosszügiger Vorplatz.

Auftraggeber

Constra AG

Rigistrasse 2

6410 Goldau


Zeitpunkt

2020 - 2021


Weitere Infos



News zum Projekt

28.09.2021 | Gelungener Neubau DEFH Nelkenweg in Ibach

Unsere Schwesterfirma Constra AG realisierte am Nelkenweg in Ibach ein modernes Doppeleinfamilienhaus. 

 

Zu unserer grossen Freude konnte der Neubau Mitte September abgeschlossen werden und zwei glückliche Familien durften ihr neues Zuhause nun beziehen.


13.08.2021 | Das Gerüst vom Neubau Nelkenweg ist weg

Diese Woche konnte das Gerüst beim Neubau DEFH am Nelkenweg in Ibach entfernt werden. Jetzt ist das neue Haus mit der fertigen Fassade erstmals sichtbar.

 

Jetzt wird am Innenausbau und an der Umgebung tüchtig weitergearbeitet, damit die Käufer ihre Hausteile in rund einem Monat beziehen können.


18.05.2021 | Aufrichte Doppeleinfamilienhaus Nelkenweg

Gestern wurde in Ibach das Erdgeschoss für das neue Doppeleinfamilienhaus aufgerichtet.

Durch die sorgfältige Planung und die millimetergenaue Vorfertigung der einzelnen Holzelemente ist der Hausbau vor Ort unschlagbar schnell, emissionsarm und präzise.

Bis Ende der Woche wird das Haus fertig aufgerichtet sein.


04.05.2021 | Zuschauen wie die eigenen vier Wände entstehen

Vergangene Woche wurden die Holzelemente für den Neubau DEFH Nelkenweg Ibach produziert.

Die Käufer konnten bei einem Besuch in der Produktionshalle von Schmidlin Holzbau in Steinen zuschauen, wie die Elemente für ihr Eigenheim mit modernsten Maschinen und hochwertiger Handarbeit entstehen.

 

Vielen Dank an Schmidlin Holzbau für den tollen Einblick und die gute Zusammenarbeit.

 

#neubau #holzelementbau #schmidlinsteinen #bauplanungsuter


26.02.2021 | Neubau DEFH Nelkenweg hat gestartet

Anfang Jahr haben wir mit der Baustelle für das Doppeleinfamilienhaus am Nelkenweg in Ibach gestartet.

Als erster Schritt musste das bestehende Haus abgebrochen und die Aushubarbeiten gemacht werden.

 

Nächste Woche steht dann das Betonieren der Bodenplatte an.