Umbau MFH | Immensee

Im Gebiet Schwarzenbach in Immensee steht das Mehrfamilienhaus, welches vor über 50 Jahren erbaut wurde.

  

 

Die beiden Wohngeschosse wurden komplett saniert und mit Grundrissanpassungen im Küchen- und Badbereich optimiert. Je eine Wohnung pro Geschoss wurde mit einem Zimmer erweitert. Durch die Vergrösserung der Balkone auf der Süd- und Nordseite, können diese besser genutzt werden.

 

Im Zuge des Umbaus wurde der Dachstock abgebrochen und das Gebäude durch ein weiteres Wohngeschoss für zwei 3.5 Zimmer-Wohnungen mit Giebeldach aufgestockt.

 

Die Aussenwand entsprach nicht mehr dem heutigen Standard und wurde deshalb mit einer neuen Mineralwolldämmung aufgedämmt und dann verputzt.

 

Das zusätzliche Wohngeschoss wurde komplett als Holzbau erstellt und mit der gleichen Aussendämmung versehen, sowie verputzt. Die neuen Balkone auf der Nord- und Südseite wurden als Stahlkonstruktion erstellt und feuerverzinkt.

Auftraggeber

Doris & Ruedi Beeler

6410 Goldau


Zeitpunkt

Herbst 2019 -

Frühling 2020



News zum Projekt

01.05.2020 | Alles neu macht der Mai

Vor 50 Jahren wurde dieses Mehrfamilienhaus in Immensee mit vier Wohnungen erbaut.

Das Gebäude durften wir in den letzten Monaten komplett sanieren. Der Dachstock wurde abgebrochen und zu Gunsten von zwei zusätzlichen Wohnungen (3.5 und 4.5 Zimmer) aufgestockt.

Letzte Woche konnte das Gerüst entfernt werden und nun nutzten wir die Gelegenheit, die fertigen Räume abzulichten, bevor die Bewohner Einzug halten.

Viel Freude im neuen Zuhause wünschen wir!


04.02.2020 | Innenausbau im MFH Immensee

Die Arbeiten im MFH Immensee laufen auf Hochtouren. Aktuell sind Platten- und Parkettleger sowie die Küchenbauer am Werk. Bei diesen Arbeitsschritten ist immer wieder erstaunlich wie viel wohnlicher die Räume innerhalb nur weniger Tagen wirken.


22.11.2019 | Die Arbeiten am MFH Immensee schreiten gut voran

Nach der Verlegung der Bodenheizung konnte der Unterlagsboden eingebracht werden. Nun braucht dieser ganze sechs Wochen Zeit, um richtig auszutrocknen. Währenddessen wird der Gipser seine Arbeiten ausführen und an der Fassade kann weitergearbeitet werden.


09.10.2019 | Aufrichte in Immensee

Beim Umbau des Mehrfamilienhauses in Immensee konnte die Annen Holzbau AG die zweite Etappe aufrichten.

Aktuell ist die Gasser Elektro- Unternehmung AG sowie die Iten Sanitär AG an den Rohinstallationen.Im Anschluss an diese Arbeiten wird die Fenster Nauer AG die neuen Fenster einbauen.