Sanierung Berufsbildungszentrum | Goldau

Im Hauptbau des Berufsbildungszentrums in Goldau wurden auf den vier Obergeschossen die WC-Anlagen saniert. Die Sanitärapparate und -armaturen wurden ersetzt und neue Kabinen erstellt. Die Wände und Böden erhielten zudem neue Plattenbeläge. 

 

In der gleichen Bauphase wurden auch ausgewählte Unterrichts- und Kursräume renoviert.

 

In sämtlichen Unterrichtsräumen wurden die bestehenden Waschtische mit neuen Apparaten und Rückwänden aus Holz für die Installationen ausgestattet.

 

Ein weiterer Bauabschnitt bildete das Rektorat im ersten Obergeschoss. In den sechs Räumlichkeiten wurden die Bodenbeläge durch neue Teppichbeläge ersetzt sowie die Wände neu gestrichen. Der Zugang zum Sekretariat wurde zum Teil geschlossen und als Theke mit Sichtschutzrollo als Kundenempfang umfunktioniert. Auch in diesen Räumlichkeiten wurden die Einbaumöbel durch neue Schränke und Küchen ersetzt und den heutigen Anforderungen gerecht ausgestattet.

Auftraggeber

Hochbauamt Kanton Schwyz


Zeitpunkt

Sommer 2020


Weitere Infos



News zum Projekt

03.07.2020 | Sanierung im Berufsbildungszentrum Goldau

Kaum haben die letzten Schülerinnen und Schüler die Räumlichkeiten der BBZG für die langen Sommerferien verlassen, durften wir mit der Sanierung starten.

 

In den kommenden sechs Wochen werden die WC-Anlagen saniert und ausgewählte Unterrichts- und Kursräume renoviert. Auch die Räumlichkeiten des Rektorats werden den heutigen Anforderungen gerecht ausgestattet.