Neubau EFH Eigenwies | Ibach

Auf der Parzelle 2741 in Ibach SZ wurde ein bestehendes Einfamilienhaus abgebrochen und durch einen Neubau ersetzt, welcher wieder als Einfamilienhaus erstellt wurde.

 Das ganze Objekt wurde halbgeschossig geplant, damit es sich statisch und optisch gut ins südwestlich abfallende Terrain einfügt. 

Das Gebäude wurde in Massivbauweise aus Beton und Backstein erstellt. Sämtliche Dächer (Terrasse und Hauptdach) wurden als Flachdächer ausgeführt.

Die Fassade wurde als hinterlüftetes System (Wärmedämmung aus Mineralwolle) mit grauem Alucobond ausgeführt.

Auftraggeber

Privat


Zeitpunkt

Mai 2018 - Mai 2019



News zum Projekt

14.09.2018 | Arbeiten an Fenster und Flachdach abgeschlossen

Auf unserer Baustelle in Ibach konnten die Arbeiten an den Fenstern durch die Trütsch Fenster AG, Ibach und am Flachdach durch die Bürgler Dach AG, Illgau abgeschlossen werden.

 

Im Verlauf der nächsten Wochen wird das Garagentor durch Müller Metallbau GmbH, Goldau montiert und der Gipser Bianchi, Ibach beginnt mit dem Innenausbau.


17.08.2018 | Rohbau abgeschlossen

Trotz heissem Sommerwetter und Ferienzeit wurde im Eigenwies in Ibach fleissig gearbeitet.

 

Der Baumeister konnte den Rohbau mit dem Flachdach über dem Obergeschoss abschliessen. Somit ist ein grosser Schritt getan und die nächsten Arbeiten können in Form von Flachdach, Türzargen und Fenster in Angriff genommen werden.


28.06.2018 | Rohbauarbeiten

Wieder mal ein kurzes Update zu unserer Baustelle im Eigenwies in Ibach.

 

Die Umgebungsmauern sind gemacht und es wurde bereits der erste Teil der Bodenplatte betoniert. Der Rohbau ist also voll im Gange! Nun wird der Versatz gemacht und dann kann das Fundament vervollständigt werden.

 

Hier setzen wir auf eine angenehme Zusammenarbeit mit der C. Vanoli AG.


04.05.2018 | Abbruch und Aushub

Unser Neubauprojekt EFH Eigenwies in Ibach hat bereits den ersten Schritt hinter sich. Das bestehende Haus wurde abgebrochen und nun können wir mit der Umgebungsmauer und dem Aushub beginnen.

Es entsteht ein spannendes Einfamilienhaus! Ihr könnt euch noch über einige interessante Fotos freuen!

 

Für die reibungslose Arbeit im Abbruch und Aushub arbeiten wir mit der Arnold Tiefbau AG, Brunnen zusammen.