Sämi Bissig

Bauleitung

Sämi ist 2019 als Bauleiter zu unserem Team gestossen.

Der Walchwiler hat ein grosses Netzwerk, dass er sich während seiner Berufslaufbahn Stück für Stück aufgebaut hat.

In der Freizeit ist Sämi auf Skitouren oder beim Wandern oft sportlich unterwegs.

041 552 33 75

VCard


Das Mitarbeiter-Kurzportrait von Sämi aus unserem Newsletter

Im Spätsommer haben wir uns auf die Suche nach einem Bauleiter gemacht, nachdem uns Ivan seinen Wunsch eröffnet hat, eine Wintersaisonstelle in Arosa anzutreten. Gesucht – gefunden… seit Dezember 2019 ergänzt Sämi unser Team als neuen Bauleiter perfekt.

 

Damit die Übergabe reibungslos verlaufen kann, wollten wir Sämi auf unseren Baustellen den verschiedenen Handwerkern, Unternehmern und Bauherren vorstellen. Eine Aktion, die fast umsonst war. Denn der Walchwiler scheint nahezu alle bereits zu kennen. Während seiner Berufslaufbahn hat er sich ein sehr beeindruckendes Netzwerk in der Branche aufgebaut.

 

Die  aktuellen Baustellen und deren Einzelheiten wurden dann jedoch in Ruhe und im Detail angeschaut. Denn als neuer Ansprechpartner muss er überall über jedes Detail haargenau Bescheid wissen.

 

So auch heute Vormittag: Sämi besucht eine "seiner" Baustellen in Goldau zu Fuss. Er nimmt verschiedene Termine mit Unternehmern und mit der Bauherrschaft war und prüft den Stand der ausgeführten Arbeiten. Das Projekt ist im Zeitplan, somit ist er sehr zufrieden und meint: «Wenn alles reibungslos läuft, macht es richtig Spass. Wenn es aber zu Verspätungen oder Fehlern kommt, bin ich gefordert um handfeste Lösungen zu finden, die für alle Beteiligten stimmen.»

 

Wir schätzen uns glücklich, dass die verantwortungsvollen Bauleiter-Aufgaben so zuverlässig von Sämi und ab Mai 2020 zusätzlich auch wieder von Ivan erledigt werden.