Leandra Schuler

Entwurfs- und Ausführungsplanung | BIM-Modellierung

Leandra hat ihre Berufslehre als Zeichnerin EFZ Fachrichtung Architektur erfolgreich absolviert und unterstützt unser Team seit dem Herbst 2020.

In der Freizeit gleicht sich die begeisterte Wintersportlerin am liebsten auf der Skipiste in den Bergen aus. Ansonsten schlendert die Rothenthurmerin gerne durch Altstädte, verkostet kulinarische Gerichte und geniesst ihre Zeit mit guten Freunden.

VCard


Das Mitarbeiter-Kurzportrait von Leandra aus unserem Newsletter

 

Die Bürotür geht auf und Leandras vertraute Stimme begrüsst uns fröhlich. Unglaublich wie schnell die Zeit verflogen ist, seit sie sich für ihren dreimonatigen Sprachaufenthalt verabschiedet hat.

 

«Das ganze war eine ziemlich kurzfristige Sache, da es bezüglich den Einreisebestimmungen in die USA wegen des Coronavirus bedenken gab», erinnert sich Leandra. Doch ist es ihr schliesslich gelungen die nötigen Papiere und Zertifikate aufzutreiben sowie den Flug und die Sprachschule zu buchen.

 

Während zwölf Wochen hat sie in San Diego in einer Studentenunterkunft gelebt und jeweils vormittags den Englischunterricht besucht. Die freien Nachmittage und Wochenenden nutzte sie um Ausflüge zu unternehmen, die Gegend zu erkunden sowie den Strand und die Wellen zu geniessen. Am Ende des Sprachaufenthalts gelang Leandra den erfolgreichen Abschluss "First Certificate in Englisch", welcher bezeugt, dass sie ausreichende Sprachkenntnisse erworben hat, um in einem englischsprachigen Umfeld zu leben und zu arbeiten.

 

Gerne haben wir Leandra bei dieser Initiative unterstützt, da wir schliesslich auch von ihren vertieften Englischkenntnissen profitieren. Denn selbst in unserer Branche wird über die Länder- und Sprachgrenzen hinweg kommuniziert. So beispielsweise in einem unserer aktuellen Projekte, wo wir im Projektteam mit Architekten in Südafrika zusammenarbeiten.

 

Wir freuen uns sehr, dass Leandra mit einem Koffer gefüllt mit Eindrücken, Erlebnissen und den erworbenen Englischkenntnissen wieder frisch und fröhlich zurück bei uns ist.