umbau efh brüölstrasse | arth

Das bestehende Einfamilienhaus wurde zum Zweigenerationen-Wohnhaus umgenutzt. Das Unter, Erd- und Obergeschoss blieb mit Wohnraum, Küche und Zimmern als 4.5 Zimmerwohnung bestehen.

 

Über eine neue Aussentreppe wurde via Erdgeschoss das Obergeschoss erschlossen. Dort diente die vorhandene Balkontür als neuer Eingang zur 3.5 Zimmerwohnung, welche sich über das Dachgeschoss sowie den Estrich erstreckt.

 

Die Küche im EG und die Nasszellen wurden saniert und im OG wurde zusätzlich eine Küche für die neue Wohnung eingebaut. Mit neuen Fenstern und zusätzlichen Sanierungsarbeiten wurde der Umbau vervollständigt.

 

Zudem wurde ein 15m2 grosser Veloraum angebaut.

Auftraggeber

Privat


Zeitpunkt

Sommer 2021



News zum Projekt

27.08.2021 | Ein neues Zuhause ist bezugsbereit!

Heute Vormittag fand die Bauabnahme der neu umgebauten Wohnung beim Zweigenerationen-Wohnhaus in Arth statt. Und schon am Nachmittag werden die neuen Bewohner einziehen.

 

 

Wir bedanken uns herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschen alles Gute und viel Freude im neuen Zuhause.


10.08.2021 | Ein Zweigenerationen-Wohnhaus entsteht

In Arth dürfen wir ein bestehendes Einfamilienhaus zum Zweigenerationen-Wohnhaus umbauen. Die Bauarbeiten dieses interessanten Projekts sind bereits in vollem Gange.